Analogie

»Informationsverarbeitende Unternehmen gibt es noch nicht lange und so kann man sich die Frage stellen, mit welchem klassischen Handwerk wir uns vergleichen würden.

Die passendste Analogie zu einem klassischen Handwerk, finde ich, ist wohl die zum Schreiner.

Der Schreiner baut im Auftrag des Kunden ein Unikat, greift dabei aber immer wieder auf bewährte Verfahren zurück. Ein Tisch ist ein Tisch, ein Schrank ist ein Schrank.

Aber möchte er genau den Schrank bauen, den der Kunde sich wünscht, so sollte er gut zuhören und an den richtigen Stellen beratend eingreifen.

Ich verstehe uns als Schreinerbetrieb, der noch nicht zur Möbelfabrik geworden ist, und so sollte jede Software, die unsere Manufaktur verlässt und an den Kunden übergeben wird, ein perfekt passendes Einzelstück bleiben.

Schon mein Großvater war Schreiner in Ludwigsburg und ich kann mich noch erinnern, wie ich einmal als Kind in seiner Werkstatt war. Und so bin ich auch ein wenig stolz, seine Tradition in einem Handwerk unserer modernen Welt fortzuführen.

Leider hat er das nicht mehr mitbekommen, denn er starb, als ich noch ein Schüler war.«


Eduard Kerker

Sie möchten ...

... uns erst einmal Ihren Anwendungsfall schildern?

... eine individuelle Software-Lösung in Auftrag geben?

... ein unverbindliches Angebot von uns haben?

... eine Ausschreibung an uns senden?

... einen Termin mit uns vereinbaren?

Schreiben Sie uns!

Kontakt per E-Mail

Flößerstraße 60/2
74321 Bietigheim-Bissingen

Tel. +49 7142-94 01 54
Fax +49 7142-94 01 53
info@hkc-software.de

Datenschutz

Impressum